Logo TEKTAS-Institut TEKTAS-Institut Ihre Sicherheit in Händen von Experten
Im Fadenkreuz der Mordkommission

Im Fadenkreuz der Mordkommission

Wenn Mörder zu Gejagten werden

Erleben Sie einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen von Mordermittlungen!
In dieser Vortragsreihe werden 30 spektakuläre, authentische Fälle noch einmal aufgerollt. Richard Thiess schildert mit zwei ehemaligen Kollegen Hintergründe und Ablauf der Ermittlungen - vom ersten Anruf bis zur Gerichtsverhandlung.
In der ersten Staffel geht es um einen verschwundenen Konditormeister, mordende Polizisten und einen U-Bahn-Mörder...
Seien Sie dabei, wenn es heißt: bei Anruf Mord!
Tickets und Termine gibt es unter www.moerder-im-fadenkreuz.de

Für Besucher unter 16 Jahren ist der Vortrag nicht geeignet.

In unser Leistungsangebot haben wir am 01. Januar 2024 ein neues Produkt aufgenommen: die Veranstaltung von True Crime Vorträgen. Die Vorträge werden unter der Leitung und der Mitwirkung von Richard Thiess durchgeführt, dem langjährigen Leiter der Münchner Mordkommission.

Die Schilderungen der von Thiess und seiner Kommission ermittelten und aufgeklärten Tötungsdelikte werden in Gemeindesälen und anderen Veranstaltungshallen in verschiedenen Städten und Gemeinden in Oberbayern dargeboten. In dieser True Crime Reihe vermitteln wir einen wohl einzigartigen Blick in das Geschehen vor und hinter den Kulissen von Mordermittlungen anhand authentischer Fälle aus meiner Dienstzeit. Der Verlauf von Mordermittlungen werden vom ersten Anruf bis zur Gerichtsverhandlung vor dem Schwurgericht dargestellt. Aus insgesamt 30 ausgewählten Tötungsdelikten werden bei jeder Veranstaltung drei besonders aufsehenerregende Tötungsdelikte aus dem Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München dargestellt.