Logo TEKTAS-Institut TEKTAS-Institut Ihre Sicherheit in Händen von Experten

Unsere Referenzen

Über das TEKTAS-Institut wurde immer wieder in diversen Medien berichtet. Eine Auswahl der Veröffentlichungen finden Sie unter dem Punkt „TEKTAS in den Medien“. Dazu bietet die Rubrik einen Überblick über weitere Medienauftritte unseres Autors Richard Thiess.

Immer wieder kam es auch in München zu aufsehenerregenden Straftaten, die durch gut organisierte Diebesbanden oftmals Millionenschäden verursachten. In der Rubrik „Ausgewählte Presseberichte“ werden dazu Beispiele gezeigt.

Die große Erfahrung und die Expertise unseres Autors haben sich schon bald nach der Firmengründung herumgesprochen. So konnte Richard Thiess bei zahlreichen Vorträgen zum Beispiel vor Geschäftsführern großer Handelskonzerne im deutschsprachigen In- und Ausland, in großen Kaufhäusern und Fachmärkten und bei namhaften Sicherheitsunternehmen Schulungen für das Verkaufs- und Sicherheitspersonal durchführen. Aber auch als Gastdozent vor Auszubildenden im Einzelhandel im Prüfungsfach „Verhalten bei Ladendiebstählen“ in der Berufsschule und vor Studierenden des Instituts für Pädagogik an der Münchner LMU war und ist sein Fachwissen im Umgang mit Straftätern regelmäßig gefragt. In zahlreichen Niederlassungen der Münchner Stadtbibliothek und in Schulen vor Schülern war er als Referent u. a. zur Thematik „Richtiges Verhalten als Opfer einer Straftat“ und viele Jahre lang Dozent beim Polizeipräsidium München vor Einweisungsbeamten der Polizei u. a. zum Thema „Erstzugriffsmaßnahmen an Tatorten“ ein gefragter Lehrer.

Und nicht zuletzt war er durch des Bayerische Innenministerium zu polizeilichen Expertengesprächen für die Bekämpfung organisierter Bandenkriminalität nach Moskau entsandt worden und im Auftrag des Bundesministers des Innern als Unterstützer bei der Neuorganisation der lettischen Polizei tätig.